Velvet

Velvet


Mit "Velvet" wurde am 06. November 2000 die dritte Single aus dem Comebackalbum "Minor Earth, Major Sky" ausgekoppelt. Sie enthält wie schon die vorangegangene Single insgesamt 7(!!) Versionen des Titelsongs. Produziert wurden alle Velvet Versionen von Boogieman und Roland Spremberg, wobei A-ha und Kjetil Bjerkestrand jeweils die Co-Produktion übernahmen. Sowohl die Radio Version als auch die Album Version sind von Niven Garland gemixt worden. Insgesamt ist die Single 31 Minuten und 07 Sekunden lang und damit die bisher zweitlängste A-ha Single überhaupt, nach "Minor Earth, Major Sky". Zusätzlich zu den 7 Versionen befindet sich auch noch der Director's Cut des Videos zu Velvet als Quicktime Datei auf der CD. Das Cover der Single wurde übrigens von Magne entworfen.

Charts

Land Top
Plazierung
Deutschland 48
Österreich ?
Schweiz 92

Formate

CD-Single

Velvet (Radio Version) (4:01)
Velvet (De-Phazz Mix) (3:47)
Velvet (Millenia Nova Mix) (4:03)
Velvet (New York City Mix) (5:17)
Velvet (Alabaster Mix) (5:19)
Velvet (Stockholm Mix) (4:16)
Velvet (Album Version) (4:19)

Auf der CD-Single außerdem zu finden:
Velvet als Video im Quicktime-Format



Texte

VELVET (4:01)

(Pål Waaktaar/Lauren Savoy)

Her skin is like velvet
Her face cut from stone
Her eyes when she's smiling
Will never reach home
But hear how she sings

Her touch would be tender
Her lips would be warm
But when we're together
I'm always alone
But hear how she sings
But hear how she sings
Hear how she sings

Her skin is like velvet
So I went to her home
Her place like a palace
With things you can't own
Her skin is like velvet
And hear how she sings
Hear how she sings...



Zurück