Singlepass zu "Star - I'm Not Stupid Baby" (Direkt von EMI)

SAVOY
STAR (I'M NOT STUPID BABY)

KAT.-NR: 88 7466 2 LC: 00542
VÖ: PROMOTION ONLY
LABEL: EMI
KOMP./PROD.: LAUREN & PAUL WAATKAAR-SAVOY
GENRE: POP

John & Yoko, Sonny & Cher, Paul & Linda - Künstlerpaare in der Popmusik haben ihre ganz eigene Magie. Das gilt auch für Savoy. Denn Savoy, das sind vor allem der norwegische aha-Gitarrist und Songwriter Paul Waaktaar-Savoy und seine Frau Lauren Savoy, der er bereits 1986 "Take On Me" widmete, einen der größten Hits von A-ha. Paul und Lauren hatten Savoy 1994 ins Leben berufen, als A-ha eine längere Pause eingelegt hatten. Seit 1996 haben es Savoy bereits auf drei Alben gebracht: "Mary Is Coming", "Lackluster Me" und das nun als erste EMI-Veröffentlichung erscheinende "Mountains Of Time". Auf der Single "Star" glänzt Lauren Savoy als strahlende Sängerin mit dem Esprit der Bangles. Savoy halten mit ihrem feingliedrigen Gitarrenpop dem millionenschweren Gesamtwerk von A-ha ein paar federleichte Momente entgegen. Popmusik, der man anmerkt, dass es zwischen diesem Paar nicht nur in Liebesdingen funkt, sondern auch im Aufnahmestudio.

Vielen Dank an Petra für die Zusendung des Arikels