Das letzte Wort - Paul Savoy (A-ha)
(Musikexpress Ausgabe 04/2003)

Welche(r) Band / Sänger ist die/der größte aller Zeiten und warum?

Jeder sagt die Beatles, stimmt's?

Du bist in einer Bar bzw. einem Pub. Welche Musik könnte dich dazu bringen, dein Glas auszutrinken und zu gehen?

Dieser ganze Euro-Dance-Kram.

Was ist deine allererste Erinnerung im Zusammenhang mit Musik?

Der Besuch von Klassikkonzerten zusammen mit meinen Eltern.

Was war das erste Konzert, das du dir angesehen hast, und wie fandest du's?

Echo & The Bunnymen - sie hatten keine Lightshow und drehten dem Publikum die ganze Zeit den Rücken zu. Es war großartig.

Welche Band hast du zuletzt live gesehen und wie war's?

Die Stones im New Yorker Madison Square Garden; es war das erste Mal, dass ich sie sah, und dann auch noch an diesem besonderen Ort - hat mir einen ziemlichen Kick gegeben.

Was war deine erste selbst gekaufte Platte?

Eine von Uriah Heep.

Die schlimmste Platte, die du je gemacht hast?

Auf allen waren gute und miese Sachen drauf.

Der beste Song, den du selbst geschrieben hast?

"Reasons To Stay Indoors" (der Titelrock von Savoys vierter LP, die im Oktober 2001 erschien, Anm. d. Red.)

Wann und warum hattest du zum letzten Mal Ärger mit der Polizei?

Vor ein paar Jahren bin ich mal Auto gefahren, ohne einen Führerschein zu haben, und wurde erwischt. Den Lappen hab ich übrigens bis heute nicht.

Der Musikexpress gibt eine Runde aus. Was trinkst du?

Egal.

Deine schönste Erfahrung mit Klamotten an?

Ein Lap-Dance.

Stell dir vor, du könntest wählen - was für ein Tier würdest du gern sein?

Oh Gott ...

Was ist deine Vorstellung von Hölle?

Ihr möchtet sicher, dass ich jetzt sage: "Dieser Fragebogen hier." Richtig?

Verrate uns ein bislang streng gehütetes Geheimnis!

Ich mag kein Geflügel.

Das neue A-ha-Album How Can I Sleep With Your Voice In My Head - A-ha Live erscheint am 24. März.

Dank an Oliver für das Einscannen des Artikels

Zurück