Von Madonna zu A-ha (Dagbladet vom 23.05.2000)

Videoregisseur Philipp Stölzl stieg aus dem Vertrag bei Madonna und wechselte zu A-ha.

Stölzl ist nämlich der Mann hinter dem Video von Madonnas "Amercan Pie", das am Anfang diesen Frühjahrs die ganze Welt der Hitliste verwüstete. Sein neuester Auftrag ist A-has andere Single von ihrer Comeback-Platte, das Titellied "Minor Earth, Major Sky".

Philipp Stölzl ist mit anderen Worten bei weitem kein unbeschriebenes Blatt im internationalen Videozusammenhang. Er führte ebenfalls Regie bei dem Video des letzten James Bond-Film Titelliedes "The World Is Not Enough" mit Garbage.

Nach England

Die "Minor Earth, Major Sky"-Single kommt u.a. in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien und Norwegen auf den Markt, sobald das Video fertig gedreht ist. Das Video wird bis zum Wochenende in Tschechien gedreht.

Aber zuerst steht auf A-ha´s Reiseplan England, wo sie morgen TV-Auftritte sowohl bei MTV als auch bei VH-1 und CNN haben. In CNNs World Beat-Liste liegt "Minor Earth, Major Sky" überigens auf Platz 11, was aufsehenerregend sein muß für eine Platte, die bisher nur in wenigen Ländern herausgegeben wurde.

Ansonsten war Magne Furuholmen am Sonntag Nachmittag in Stavanger, um Dalai Lama einen Auszug seiner Kunstproduktion zu übergeben.

Vielen Dank an Klaudia für die Übersetzung

Zurück