Deutscher Erfolg für A-ha (Dagbladet vom 05.04.2000)

A-ha haben den Listen-Start vom Comeback wie sie hofften bekommen. "Summer Moved On" debütiert diese Woche auf dem achten Platz der deutschen Verkaufsliste. 

Deutschland ist A-has wichtigster Markt, und gestern war der Jubel sowohl bei Warner Deutschland als auch bei A-ha gemietet. 

Verkaufen gut: Magne Furuholmen, Morten Harket und Pål Waaktaar Savoy."Eine sehr angenehme Platzierung und nicht mindest ein fantastisch schönes Signal für den Rest der Welt, dass A-ha zurück sind in den Listen", sagt A-has norwegischer Manager Erling Johannessen. 

Das Resultat von "Summer Moved On" ist ungeheuer wichtig für das weitere Schicksal des A-ha Comebacks. Das große Interesse für die Band in Deutschland erzählt, dass etwas nicht unmöglich ist. A-ha machen sich nun auch gut in Spanien und in Ost-Europa. Jetzt befinden sie sich in Wien und begegnen dort der Osteuropäischen Presse. Montag reisen sie weiter nach Madrid, um sich zu vermarkten. 

Vielen Dank an Doreen für die Übersetzung

Zurück