Gespannte A-ha Jungs (Dagbladet vom 25.02.2000)

Zwei von ihnen können heute Abend einen Preis bekommen, der dritte soll nur auftreten. A-ha kommen bei der Spellemann Verleihung mit ihrem Auftritt als letzte Künster dran .

Es war halb sechs am Nachmittag als Pål Waaktaar-Savoy und Lauren Savoy zum Oslo Spektrum kommen. Pål und der Rest von A-ha vollenden die Vorstellung beim Spellemanpris am Abend. Lauren soll nur im Saal sitzen und applaudieren. Der Spellemann Pris hat immer noch einen hohen Wert für die A-ha Jungs. Pål und Laurens Savoy ist nominiert in der Kategorie beste Popgruppe. Es liegt ein wenig unter dem einen Grammy zu bekommen, war Pål Waaktars Antwort auf die Frage wie hoch der Spellemann Pris einzuordnen ist.

Ein paar Minuten später kommt Magne Furu- holmen an. Auf die Frage was das schlimmste sei, aufzutreten mit A-ha oder teilzunehmen an der Konkurrenz, sagte Furuholmen, es sei die Wahl zwischen zwei Übeln.

Der letzte Mann, der in voller Fahrt ankommt, ist Morten Harket. Mit einer halben Stunde Verspä- tung kommt er zur Generalprobe. Vorbei an den Dagbladet Journalisten, sagte er gnädig nur sehr schnell, er freut sich den Abend zur Vollendung zu bringen durch die letzte Nummer bei der diesjäh- rigen Spellemanpris Verleihung.

Vielen Dank an Christiane für die Übersetzung