"How Can I Sleep With Your Voice In My Head"

Lifelines

  CD 1 (ist bei allen
  Ausgaben enthalten)

  1.  Forever Not Yours
  2.  Minor Earth Major Sky
  3.  Manhattan Skyline
  4.  I've Been Losing You
  5.  Crying In The Rain
  6.  The Sun Always Shines On TV
  7.  Did Anyone Approach You?
  8.  Swing Of Things
  9.  Lifelines
10.  Stay On These Roads
11.  Hunting High And Low
12.  Take On Me
13.  Living Daylights
14.  Summer Moved On

zu kaufen bei 

  CD 2 (nur bei Limited
  Edition enthalten)

  1.  Scoundrel Days
  2.  Oranges On Appletrees
  3.  Cry Wolf
  4.  Dragonfly
  5.  Time And Again
  6.  Sycamore Leaves

  7.  Enhanced Video Track
       (A-ha Tourbuch)
 
 
 
 
 

zu kaufen bei 

Das lang erwartete A-ha Live Album erscheint am 24.03.2003 unter dem Titel "How Can I Sleep With Your Voice In My Head". Es wird in der regulären Ausgabe lediglich eine CD mit 14 Liedern veröffentlicht (siehe oben), die Limited Edition dagegen beinhaltet zwei CDs, wobei sich auf der "Bonus-CD" 6 weitere Songs befinden und als besondere Dreingabe ein von Lauren Savoy gefilmter Video Track, der Aufnahmen hinter den Kulissen zeigt.

Das Cover des Albums stammt übrigens aus der Arbeit "Seehunde" (1988 - 2002) des berühmten Fotografen Per Maning, dessen Arbeiten in verschiedenen Galerien in Norwegen und auch international ausgestellt wurden. Zur Verwendung seiner Arbeit als Cover eines A-ha Albums sagt er folgendes: "Ich mag, was A-ha früher gemacht haben, und die Tatsache, dass sie sich über die Jahre entwickelt haben. Es ist schön zu sehen, dass sie zurückkommen konnten und wieder erfolgreich sind. Und sie sind nette Kerle - das ist wichtig für mich."

Als Vorbote des Albums erscheint am 10. März die Live Version von "The Sun Always Shines On TV" als Single (aus dem Konzert in Amsterdam vom 08.10.2002), die von einem Live Video unterstützt wird, das erneut von Lauren Savoy stammt. Neben einem Single Edit und der Album Version des Songs enthält die Single auch noch eine Aufnahme von Scoundrel Days.

Für das Live-Album wurde jedes Konzert der letzten sechs Wochen der "Lifelines" Welttour aufgenommen. Letztendlich sind auf dem Album die Aufnahmen bzw. die Songs der Konzerte in Zürich bzw. London zu hören, da diese den besten Sound besitzen. Ergänzt werden die beiden Aufnahmen durch je einen Song aus dem Konzert in Frankfurt bzw. Amsterdam, sowie 2 Liedern, die in Paris aufgenommen wurden. Die genaue Herkunft der einzelnen Songs kann der nachfolgenden Auflistung entnommen werden.

Zürich (2. Oktober 2002):

"Manhattan Skyline"
"Living Daylights"
"Summer Moved On"
"Minor Earth Major Sky"
"Lifelines"
"Did Anyone Approach You?"
"Swing Of Things"
"Time And Again"
"Dragonfly"
"Oranges On Appletrees"

Paris (7. Oktober 2002):

"Crying In The Rain"
"Scoundrel Days"

London (12. Oktober 2002):

"Hunting High And Low"
"Take On Me"
"I’ve Been Losing You"
"Cry Wolf"
"Forever Not Yours"
"Sycamore Leaves"

Frankfurt (1. Oktober 2002):

"Stay On These Roads"

Amsterdam (8. Oktober 2002)

"The Sun Always Shines On TV"  

Das Album wurde in New York von dem weltberühmten Michael Brauer abgemischt und von George Marino in den Sterling Sound Studios gemastert. Beide waren bereits für A-ha im Zuge des "Lifelines"-Albums tätig und verwendeten bei der Nachbearbeitung keine Overdubs, d.h. nichts mehr zusätzlich, sprich nachträglich aufgenommen, wie das bei manchen "Live"-Alben auch schon der Fall gewesen ist. Sie scheinen jedenfalls gute Arbeit geleistet zu haben, denn Morten, Magne und Paul sind mit dem Sound des neuen Live-Albums sehr zufrieden.

Magne meinte zur Veröffentlichung des Live Albums schließlich: "Dieses Live-Album zu veröffentlichen, gibt uns die Möglichkeit, beim nächsten Mal mit einem unbeschriebenen Blatt zu beginnen, andere Songs zu spielen und andere Arrangements zu machen. Ich denke, dass sich die Leute freuen werden, diese Konzerte dokumentiert zu haben, und für uns ist es eine tolle Gelegenheit, die alten Songs in einer anderen Verpackung zu zeigen."

Man kann also auf HCISWYVIMH gespannt sein, wobei A-ha sich alle Optionen auf ein weiteres Live Album in der Zukunft offen gehalten haben, da es von den insgesamt 30 während der Lifelines Tour gespielten Songs "nur" 20 auf das Album geschafft haben.

Zurück